Schlank mit Nudeln mit Tomatensauce

Schlank mit Nudeln mit Tomatensauce

Schlank und glücklich mit Nudeln mit Tomatensauce

Gemüse macht Nudeln abnehmtauglich!

Der Tag, an dem mir klar wurde, dass ich beim Abnehmen nicht auf Nudeln verzichten muss, war einer der wichtigsten in meinem Leben!

Seither genieße ich mit Höchstgenuss Farfalle mit Gemüse, Fusilli im Auflauf oder – ganz besonders gerne – Pasta al pomodoro.

REZEPT UNTEN!

Das Rezept unten ist – wie viele weitere – Teil unseres aktuellen Coaching-Kurses: Gemüse leckerer machen!

Allein das Wort weckt bei mir Sehnsüchte nach Italien, nach Sonne, nach Lebensfreude. Pomodoro! Die Gedanken lassen mich milde darüber hinwegsehen, dass das deutsche Wort “Tomate” etwas bieder daherkommt. Aber egal, schließlich kommt es auf den Geschmack an. Und die Tatsache, dass man sich so eine Gaumenfreude auch genehmigen darf, wenn die Pfunde schwinden sollen.

Was kümmern mich die Kohlenhydrate der Nudeln, wenn ihre Energiedichte bei “grünen” 1,4 kcal/g liegt? Was soll ich mir Gedanken über längst entlarvte Mythen machen, wenn die Tomatensauce die Energiedichte auf 1,0 kcal/g senkt?

Ich weiß doch, dass ich mit so einem kulinarischen Ausflug in südliche Gefilde abnehme. Denn am Ende kommt es bekanntlich nur darauf an, weniger Kalorien zu verspeisen als man verbraucht. Und mit einer durchschnittllichen Energiedichte unter 1,5 kcal/g ist das automatisch der Fall.

Am Herd kann ich mich daher voll darauf konzentrieren, die Sauce zu einem veritablen Geschmackserlebnis zu machen, die wir hinterher mit der ganzen Familie genüsslich verspeisen. Wenn der Große dann noch sagt “Papa, fein hast du gekocht!”, ist das Essensglück perfekt!

COACHING: GEMÜSE LECKERER MACHEN!

Mach mit beim aktuellen Coaching-Kurs! Das Ziel: dauerhafte Ernährungsumstellung!

ICH WILL MITMACHEN!

Hier das Rezept:

 

  • Unser Vibono Protein Pur besteht überwiegend aus Sojaeiweiß, enthält aber auch eine geringe Menge an Milcheiweiß. Es hat unter 1% Laktose, völlig frei davon ist es allerdings nicht. Das Vibono Protein Sahne-Vanille und das Schoko-Nougat haben je ca. 3% Laktose.

    Die meisten Kunden mit einer Laktoseintoleranz vertragen das Vibono Protein Pur gut, wenn es mit Wasser oder laktosefreier Milch angerührt wird. Eine Garantie können wir aber leider nicht übernehmen.

    Vibono - Antworten

  • Hab ihr auch laktosefrei Produkte????

    anja goldenstedt - Antworten

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.