Wieso man bei Vibono Kohlenhydrate essen darf

Wieso man bei Vibono Kohlenhydrate essen darf

Kohlenhydrate wurden in den letzten Jahren als fiese Übeltäter gebranntmarkt. Sie sind inzwischen für viele die selbstverständlichen Schuldigen, wenn’s ums Übergewicht geht. Kaum eine Diät, die heutzutage nicht vor dem Verzehr dieser Bösewichte warnt. Aber, mit Verlaub, das ist Unsinn!

Der größte Fehler ist, alle Kohlenhydrate über einen Kamm zu scheren. Denn Kohlenhydrate gibt es in einer riesigen Bandbreite. Da sind die tatsächlich dickmachenden, einfachen Kohlenhydrate (wie Zucker, in Süßigkeiten oder in Weißmehlprodukten). Aber genauso die komplexen Kohlenhydrate (z.B. in Vollkornprodukten oder Gemüse). Und sogar die unverdaulichen Ballaststoffe, deren Energie Menschen gar nicht verwerten können, bestehen aus Kohlenhydraten.

Deine Bewertung:

Danke für deine Bewertung!

Folgst du uns hier schon?

Danke für deine Bewertung!

Deine Meinung interessiert uns.

Mitgliedschaft auswählen und weiterlesen
Unsere Empfehlung!
99,00  inkl. MwSt.
Jahres-Abo
  • All inclusive!
  • Alle Rezepte u. Abnehm-Tipps
  • Alle Coachings: E-Books u. Coaching-Briefe
  • Mitgliedschaft in der Coaching-Gruppe
Du hast bereits ein Vibono-Abo? Hier einloggen!

Isabel, doch schon. Wie gross und schwer bist du?

Vibono -

Ja, Mona, darfst du! 🙂
Das dürfte dich auch noch interessieren: http://www.vibono.de/blog/kartoffeln-dickmacher-so-ein-quatsch/

Vibono -

Hallo
Darf ich auch abends Kartoffeln essen? Oder nur mittags? Mein. Problem ist , das ich abends koche und es nicht schaffe nur Eiweiß zu essen auf Dauer .
Wäre schön, wenn ihr mir antwortet
Gruss

Mona -

Marion, im Prinzip ist es genau so. Mehr dazu kommt im Laufe des Coachings unter http://www.vibono.de/blog

Vibono -

Hallo, ich habe gerade das Buch gelesen aber bin noch in vielen Dingen unsicher und nicht sicher ob ich alles verstanden habe. Also Kartoffeln darf ich ja nun essen, haben laut Liste die ich mir ausgedruckt habe 0,7 ED. Eigentlich könnte ich da jetzt so viel vo essen bis ich richtig satt bin, 3x am Tag? Natürlich esse ich nicht 3. am Tag nur Kartoffeln, es geht mir nur ums Verständnis. Wäüre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte.
Grüßle Marion
P.S Heute gestartet mit den Umstellungstagen und 15-17 Kilo sollten weg 🙂

Marion -

Wieviel darf man pro Mahlzeit zu sich nehmen? Ich habe heute Mittag z.B. insgesamt 661 kcal bei 525g zu mir genommen, und liege dann bei einer Energiedichte von 1,25 von der ganzen Mahlzeit. Die Energiedichte hört sich also gut an, wenn ich jetzt allerdings 3x pro Tag eine Mahlzeit von über 600 kcal zu mir nehmen würde, werde ich nicht abnehmen. Worauf muss noch geachtet werden, denn die Energiedichte allein kann nicht ausschlaggebend sein.

Danke und Gruß
Isabel

Isabel -

Wenn’s irgendwie geht, ja! Ggf. später mittagessen und früher abendessen. Wenn das nicht klappt:
http://www.vibono-abnehmen.de/nicht-satt-mit-drei-mahlzeiten/

Vibono -

Hallihallo…

sollte man nur dreimal am Tag essen? Gerade so die Zeit von Mittag bis Abend ist ziemlich lang.
Wie kann man das gut überbrücken.

Gruß,
Bettina

Bettina -

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.