6 Tipps für ein Leben ohne Zucker

6 Tipps für ein Leben ohne Zucker

“Nachdem ich die Umstellungstage gemacht habe, hatte ich kein Verlangen mehr nach Zucker. Und inzwischen sind es minus 26 Kilo bei mir.” Solche Aussagen höre ich sehr oft, wenn es ums Thema Zucker geht.

Ein Leben ohne Zucker empfinden die meisten als sehr viel freier. Denn so angenehm Süßes auch schmeckt, so sehr ärgern sich die meisten über die gewichtigen Nebenwirkungen. Wer es schafft, sich von der Zuckersucht zu befreien, schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe.

Erstens fällt es ohne den regelmäßigen Drang nach Süßem sehr viel leichter abzunehmen.

Und zweitens ist es psychisch eine große Befreiung, nicht dauernd gegen diese Sucht ankämpfen zu müssen. In der Theorie ist dir das sicher klar, aber was kann man in der Praxis gegen die Zuckerlust tun?

Hier sind sechs konkrete Tipps:

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du Mitglied bei Vibono sein. Die folgenden Abos passen hierfür: Jahres-Abo.

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.