Griechisch abnehmen

Griechisch abnehmen

WAS WIR BEIM ABNEHMEN VON DEN GRIECHEN LERNEN KÖNNEN

Oliven, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Auberginen, Bohnen – Gemüse spielt eine wichtige Rolle in der griechischen Küche. Aber natürlich auch Olivenöl und Feta. Und schon sind wir bei einem typischen griechischen Gericht, mit dem man perfekt abnehmen kann: einem griechischen Salat.

Der Blick auf die Energiedichte zeigt uns, dass die beiden Dickmacher (Olivenöl und Feta) in Kombination mit viel Gemüse völlig ok sind, den Salat aber natürlich erst so richtig lecker machen. Ohne Brot und Hummus, die wunderbar zu dem Salat passen und im Rezept berücksichtigt sind, hat der Bauernsalat eine traumhafte, grüne Energiedichte von 0,5 kcal/g. Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob man 45%-igen verwendet oder eine nur halb so leckere Light-Variante.

Sein Aromenspektrum erweitert der Schafskäse, wenn man ihn warm genießt. Die Energiedichte zeigt uns, dass man den Feta sogar panieren darf, wenn man ihn mit Salat zusammen isst.

EXTREM HILFREICH: DIE ENERGIEDICHTE

Falls dir das mit der Energiedichte noch nicht so ganz klar ist, lies unser E-Book „Die Energiedichte“!

Feta passt übrigens auch ganz wunderbar zu Kartoffeln…

… oder noch weiter ergänzt um Bohnen, Tomaten und Oliven:

Bei uns zuhause gibt’s diese Bohnenpfanne sehr oft, weil sie grandios gut schmeckt, Urlaubsgefühle weckt und schnell zubereitet ist.

HUNDERTE ABNEHM-REZEPTE

Hunderte Rezepte zum Abnehmen immer dabei haben mit dem Rezepte-Paket!

REZEPTE ZUM ABNEHMEN

Natürlich spielt in der griechischen Küche auch Fleisch eine wichtige Rolle. Hier drei unterschiedliche Rezepte, die alle extrem köstlich sind:

TIPPS & REZEPTE ZUM ABNEHMEN

Abonniere den Vibono Abnehm-Newsletter und erhalte regelmäßig Rezepte & Tipps zum Abnehmen.

Newsletter abonnieren

Ein Warnhinweis noch zum Schluss: In Griechenland werden häufig Pommes als Beilage gereicht. Wenn möglich, ist es natürlich besser, Reis dazu zu essen, der in Griechenland gerne mit passierten Tomaten gegart wird.

VICKY EISINGER, MANNHEIM:


„Die 12 Monate sind noch gar nicht vorbei und ich bin da, wo ich hin wollte. Ich fühle mich endlich wieder richtig wohl 😊

Ich will auch abnehmen!

 

Deine Bewertung:

Danke für deine Bewertung!

Folgst du uns hier schon?

Danke für deine Bewertung!

Deine Meinung interessiert uns.

  • Geniale Auswahl … ?

    Christine Kommnick - Antworten

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.