Satt essen und abnehmen

Satt essen und abnehmen

Satt essen und abnehmen

Wie man mit der Energiedichte automatisch abnimmt

Ich habe noch nie Kalorien gezählt und halte das auch für völlig unpraktisch. Ich könnte es auch gar nicht. Mein Alltag ist viel zu stressig, als dass ich das auch nur einen Tag lang schaffen würde. Geschweige denn über längere Zeit.

Ganz anders ist es mit der Energiedichte. Die Energiedichte der wichtigsten Lebensmittel hat man ruckzuck im Kopf. (Hier die wichtigsten “grünen“, “roten” und “gelben” Lebensmittel).

Wenn man überwiegend Dinge mit grüner Energiedichte isst, darf man sein Essen gerne mit vernünftigen Mengen an Dickmachern verfeinern. Im Alltag muss man dann nur noch eines tun: Sich bei 3 Hauptmahlzeiten satt essen.

Hier die Erklärung in 5 Punkten(bitte scrollen!):

HUNDERTE REZEPTE UND TIPPS

Ernährungsumstellung leicht gemacht! Werde auch Vibono-Mitglied und iss dich mit leckeren Rezepten satt!

ICH WILL MITMACHEN!

1. DEN MAGEN FÜLLEN!

Dass man damit abnimmt liegt i.W. daran, dass “satt sein” nicht von der Menge der gefutterten Kalorien abhängt, sondern davon dass der Magen voll ist. Mehr dazu hier:

2. BEI GRÜNER ED AUTOMATISCH ABNEHMEN

Nun kann man ganz leicht ausrechnen, dass man so weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht:

Das Ergebnis: man nimmt ab!

Zwei wichtige Dinge muss man aber berücksichtigen:

  • Keine gefährlichen Zwischenmahlzeiten!
  • Vorsicht mit gesüßten Getränken!

3. GEFÄHRLICHE ZWISCHENMAHLZEITEN

Mehr dazu hier:

4. VORSICHT BEI GETRÄNKEN!

und hier:

5. EIN TYPISCHER VIBONO-TAG

Weil bei allen unseren Rezepten die Energiedichte angegeben ist, kannst du einfach kochen, was dir schmeckt. Ein typischer Vibono-Tag sieht dann z.B. so aus:

 

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.