Kalorienbewusst abkühlen bei heißen Temperaturen

Kalorienbewusst abkühlen bei heißen Temperaturen

Im Sommer ist die Gefahr besonders groß, mit Getränken viele unnötige Kalorien die Kehle hinunterrinnen zu lassen. Ich habe im folgenden ein paar besonders beliebte Erfrischungen unter die Lupe genommen und Tipps für euch zusammengestellt.

Generell sind die meisten dieser Abkühlungen wie Zwischenmahlzeiten einzustufen. Wenn sie Zucker enthalten, liefern sie Kalorien ohne satt zu machen und stoßen ä …

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Mich wundert die Empfehlung im “Notfall” auf light- Softdrinks zu wechseln. In einer 2014 veröffentlichen Studie fanden Forscher heraus, dass künstliche Süsstoffe auf Dauer dick machen. Und das nicht über den weit verbreiteten Irrtum, dass die Insulinproduktion angeregt wird, sondern über eine Veränderung der Darmflora. Es nehmen wohl Bakterien überhand, die Energie der zugeführten Nahrung maximal ausschöpfen. Und das auf Dauer… Wer will das schon. Insofern sind künstliche Süsstoffe meiner Meinung nach um jeden Preis zu meiden. Dann schon lieber Zucker, da weiß man wenigstens, was man seinem Körper antut.

Andrea -

    Und genau deshalb schreiben wir “im Notfall”.

    Vibono -

Warum hat ein Obst-Smoothie so viele Kalorien? Und was ist denn mit dem Verzehr von Obst und Gemuese, als Hauptmahlzeit? Warum ist das dann wieder gruen?

Anonym -

    Das hat Andreas hier schon einmal ausführlich erklärt.

    Vibono -

Sind selbstgemachte fruid infused wasser als Getränk den ganzen Tag ok?
Laut Internet soll das Obst dann ja keine Kalorien an das Wasser abgeben sondern nur Aromen.

Sandra -

    Ja, das ist okay.

    Vibono -

Darf ich die Sache mit dem FrüchteTee. .. Also apfeltee oder andere frucht tees auch bei den umstellungstagen trinken oder lieber nicht ?

Annika -

Den Tipp mit dem “Weinflaschen-Ausflug” finde ich großartig!!! Ich würde am liebsten sofort losmarschieren… 😉

Ursula -

Ist es ok, gelegentlich mal eine Fassbrausevzu trinken?

Uli -

Ja, Sandra, ist es! 🙂

Vibono -

Meine Frage ist, ob es ok ist, in das Mineralwasser eine Zitrone zu pressen?

Sandra -

Sandra, als Nachtisch ist eine Wassermelone völlig ok. Zum Abkühlen zwischendurch ist sie besser als kalorienreiche Getränke. Aber beachte, dass 100 g Wassermelone auch 38 kcal liefert. Ein Kilo steuert also gleich mal 380 kcal bei. Das ist sehr viel! Nicht umsonst mein Tipp: Auch zwischendurch kein Obst essen!

Vibono -

[…] Weitere Tipps, wie ihr euch kalorienbewusst abkühlen könnt, findet ihr übrigens hier. […]

Eiskaffee statt Eisbecher! | Vibono Blog mit Tipps zum Abnehmen -

Habe mal eine Frage; was ist mit Wassermelone? Bei den heißem Wetter ist es genau die richtige Abkühlung. Doch darf ich davon essen soviel ich will?

Sandra -

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