Abnehmen? 3x täglich satt essen!

Abnehmen? 3x täglich satt essen!

Abnehmen? 3x täglich satt essen!

Zwischenmahlzeiten aber vermeiden!

Wenn du abnehmen willst, hör ja nicht auf Menschen, die dir zu FdH (Friss die Hälfte) o.ä. raten! Du müsstest permanent gegen den Hunger ankämpfen. Das Projekt Wunschgewicht wäre von Anfang an eine Qual.

Iss dich stattdessen satt! Und zwar täglich mit drei Hauptmahlzeiten. Die sollten relativ wenig Kalorien haben, brauchen aber keineswegs langweilige Diätkost zu sein. Im Gegenteil: Es gibt fast keine Lebensmittel, die man nicht essen sollte. Man muss sie nur richtig kombinieren. Dabei hilft die so genannte Energiedichte. Vermeintliche Dickmacher wie Nudeln und Kartoffeln entpuppen sich damit als wahre Schlankmacher.

ENERGIEDICHTE E-BOOK

Alles Wichtige zur Energiedichte findest du im E-Book “Die Energiedichte”.

Das Prinzip des Sich-Satt-Essens hat den großen Vorteil, dass man nicht hungert und sich diese Ernährungsweise problemlos ein Leben lang durchhalten lässt. Typische Diäten dagegen scheitern zumeist daran, dass man nach einiger Zeit entnervt aufgibt.

Wer satt ist, braucht auch keine Zwischenmahlzeiten. Das ist die halbe Miete. Denn gerade der Hunger zwischendurch beschert die unnötigen Kalorien, die sich dann auf den Rippen etc. festsetzen.

Trotzdem sind Sünden erlaubt, denn am Ende muss man nur mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt. Das lässt Raum für persönliche Vorlieben.

OHNE DIÄT ZUM WUNSCHGEWICHT

In unseren Coaching-Kursen erklären wir Schritt für Schritt wie man sein Essverhalten umstellt und dabei auf gutes Essen und Genuss nicht verzichten muss.

ANGEBOT: Das Rezepte-Paket und das Komplett-Paket gibt's aktuell 30% günstiger!

ZUR PREISÜBERSICHT...

Ein Freibrief für die Essenswahl ist das freilich nicht! Denn am Ende sind doch die altbekannten, allgegenwärtigen Kalorien entscheidend. Das Schöne an der Energiedichte und dem Prinzip des Satt-Essens ist jedoch, dass man die kleinen Dinger nicht zählen muss. Das würde nur Stress bedeuten, der bekanntlich dick macht. Und daran ist genauso das Gehirn schuld wie am Hunger.

Der Kopf ist natürlich ganz eng mit dem Stoffwechsel verbunden. Bei der Lust auf Süßes wird das besonders deutlich. Damit man mit drei Mahlzeiten täglich auskommt, muss man den Stoffwechsel deshalb auch erst einmal wieder etwas normalisieren. Dazu legt man zwei Umstellungstage ein.

MITMACHEN

Abnehmen durch dauerhafte Ernährungsumstellung! Werde auch Vibono-Mitglied und bekomme Zugriff auf alle Coachings, Challenges, Rezepte, Tipps, E-Books etc.!

ANGEBOT: Das Rezepte-Paket und das Komplett-Paket gibt's aktuell 30% günstiger!

ZUR PREISÜBERSICHT...

 

  • Hallo liebes Vibonoteam,
    Bin seit kurzem wieder dabei, habe meine Umstellungstage gemacht und halte mich an alles wie früher auch schon…
    Doch dieses Mal nehme ich einfach nicht ab, kann es daran liegen wenn ich am Abend was mit Haferflocken esse z.B. Das Rezept Haferflocken mit chiasamen und Erdbeeren
    Bin echt am verzweifeln, würde so gerne noch ein paar Kilo bis zum Urlaub im August verlieren

    Julia Rauscher - Antworten

    • Hallo Julia, an dem genannten Abendessen liegt es sicher nicht. Um mehr zu sagen, müsste ich aber mehr wissen. Dazu schreib aber bitte eine Mail oder poste es in der Coaching-Gruppe. Danke!

      Andreas - Antworten

  • Pro Mahlzeit solte man zwischen 400-600 gramm zu sich nehmen, vorausgesetzt man hat dann nicht mehr als 1,5 ED.
    Ich habe aber alleine bei nur einer Mahlzeit 1530 gramm bei 714 kcal, entspricht 0,5 kcal/g. Ist das in Ordnung, wenn ich trotz allem täglich 500 kcal einspare?

    katrin - Antworten

    • Katrin, diese Frage kann man nicht so einfach beantworten, da hier viele Faktoren eine Rolle spielen. 
      Aber was mir auffällt, sind die 1500 Gramm, also 1,5 Kilo, die du zu einer Mahlzeit isst – das ist relaitv viel, und je nach Ausgangsgewicht, vermutlich zu viel. Versuch bitte langsam und bewußt zu essen, und auf dein Sättigungsgefühl zu hören um die Menge nach und nach zu reduzieren. 

      Vibono - Antworten

  • Wie lange sollen die Pausen zwischen
    den Mahlzeiten sein?

    Heidrun Kraft - Antworten

    • Du solltest versuchen zwischen dem Beenden der einen und dem Beginn der nächsten Mahlzeit mind. vier Stunden Pause zu haben, mehr ist natürlich kein Problem (zwischen Mittag- und Abendessen sind es ja oft sechs oder mehr Stunden).

      Vibono - Antworten

  • Ich esse gerne Gemüse und könnte mich davon auch hauptsächlich ernähren, mein Problem ist aber auf die Zwischenmahlzeiten zu verzichten, denn das Grünzeug ist halt auch leider schnell durch ist und schon hat man schon wieder Hunger. Was ratet ihr?

    Ute - Antworten

    • Grünzeug enthält viel Wasser und macht natürlich nicht so lange satt. Deswegen ist eine gute Mischung mit komplexen KH, Eiweiß und Fett sinnvoll. In Maßen natürlich, so dass die ED noch grün bleibt.

      Vibono - Antworten

  • Liebes Vibono-Team,
    ich hab ein ganz großes Problem damit, was satt essen heißt. Ich bringe es fertig, zwischen 600-700 g Nahrumgsmittel pro Mahlzeit aufzunehmen, davon auch viiiiiel “grün, daher könnt ihr euch ja auch vorstellen was das für Unmengen z.B. an Kopfsalat oder Tomaten usw. sein müssen….. wieviel Gramm sollten denn ein sinnvolles Maß für eine Frau mittleren Alters und einer Körpergröße von 160cm sein und wie kann ich zu einer Verhaltensänderung finden, mir nicht immer den Teller so voll zu laden? Hoffentlich konnte ich meine Schwierigkeit verständlich darlegen?! Ich schwanke stets zwischen 67 und 69 kg, und mit dem Vibono- und Energiedichteprinzip fällt mir das auch leicht, doch ca. 2kg Lebensmittel tagtäglich, die belasten mich eher psychisch denn physisch….
    LG M.

    Manuela Weiß - Antworten

    • Iss langsamer. Dann fühlst du dich mit weniger essen satt. Nimm auch mal nen kleineren Teller mit kleinerer Portion. Dein Magen wird sich an kleinere Portionen gewöhnen.

      Vibono - Antworten

  • Mich hat seit kurzem das Vibono Virus erwischt. Jetzt hätte ich eine Frage. Ich habe 62 Kg bei einer Größe von 168cm. Möchte gerne ca. 5 Kg abnehmen. Wird es lange dauern wenn ich ca. 1200 kcal zu mir nehme? Möchte vielleicht bis Ende August ca. 2 Kg weniger wiegen. Ist mein Ziel realistisch? Bitte um kurze Rückmeldung. Danke 🙂

    Monique - Antworten

    • Besser keine Kalorien zählen. Iss dich lieber mit “grüner” Energiedichte satt. 2 kg weniger pro Monat sind realistisch. Wenn’s bei deinem Gewicht aber nur 1 kg pro Monat ist, sei auch nicht traurig. Dann dauert’s eben ein bisschen länger.

      Vibono - Antworten

  • Hallo!
    Habe die UT hinter mir und teste mich durch die leckeren Rezepte! Wochenends kommt es manchmal vor, dass ich bis 11 schlafe… wie problematisch wäre es an solchen Tagen nur zweimal zu essen? Dh. nach dem aufstehen ein Shake und um 4 nachmittags was Warmes von den Vibono-Rezepten? Die dritte Mahlzeit wär ja dann sehr spät am Abend…
    Vielen Dank im Vorraus 🙂

    Steffi - Antworten

    • Auch ok. S.o.

      Vibono - Antworten

  • Hallo zusammen, ich möchte natürlich auch gerne abnehmen. Mein Problem sind die Getränke. Ich mag absolut kein Mineralwasser. Trinke sonst Ginger Ale die Biligversion vom Discounter. Was kann ich trinken ? Und wie sieht es mit Süßstoff im Kaffee aus? Darf ich das?

    Andrea Schmidtmann - Antworten

  • An den Wochenenden bekomme ich die drei Mahlzeiten nicht unter. Kann man auch mal auf zwei umstellen und dann lieber eine größere Pause dazwischen machen? Für drei Mahlzeiten müsste ich mir den Wecker stellen oder spät abends noch essen, was irgendwie nervt. Bei zwei Mahlzeiten habe ich zwar zwischendurch auch Hunger, aber das lässt sich aushalten.

    Manja - Antworten

    • Ja, 2 Mahlzeiten am WE passen auch. Nur keine Zwischenmahlzeiten bitte!

      Vibono - Antworten

  • Hallo habe ihr Buch ” Schatz meine Hose rutscht”gelesen habe die UT gemacht lebe jetzt seit 4 Wochen nach Vibono. Aber meine abnehm Erfolge sind spärlich. Halbes Kilo. Was kann ich tun habe? Mache sogar jede Woche 1-2 UT! Trinke am Abend den Shake halte mich an die Rezepte und keine Zwischenmahlzeiten!
    Also was mache ich falsch.

    Elke

    Elke - Antworten

    • Wahrscheinlich bist du nur zu ungeduldig. Bitte achte auch auf deine Getränke. Viele übersehen, dass sie damit viele Kalorien zu sich nehmen. Z.B. durch aromatisiertes Wasser.

      Vibono - Antworten

  • Darf ich von den Lebensmitteln mit einer grünen ED wirklich so viel essen wie ich will? Manche Rezepte sind ja für 4 Personen, also darf ich nur ein Portion essen? Oder darf man sich auch nen nachschlag gönnen?

    Karoline - Antworten

  • Hallo, mir geht es genauso wie Momber, kann morgens nichts essen und würde die UT mit 2 Mahlzeiten gestalten. Kann ich das dann beibehalten oder ist es zwingend notwendig meine Essgewohnheiten auf 3 Mahlzeiten zu ändern um Erfolg zu haben…bedanke mich jetzt schon mal für die Antwort

    Birgit Eicker - Antworten

    • Auch ok. Einfach keine Zwischenmahlzeiten bitte!

      Vibono - Antworten

  • Hallo! Mich würde interessieren, ob es eine Faustregel gibt, wieviel Gramm eine Mahlzeit ungefähr wiegen soll?

    inge - Antworten

    • Im Schnitt sind das 300-600 Gramm pro Mahlzeit.

      Vibono - Antworten

  • Hallo,
    die zwei Umstellungstage habe ich erfolgreich hinter mir.
    Ich esse tgl. 2 Mahlzeiten, die immer im “grünen Bereich” liegen, allerdings mit relativ viel Obst zum Frühstück ( 200g Quark 3,9% F, ED 0,9 mit 1 Mango 230g) z.B. Dazu kommt noch Kohlrabi, Mairübchen, 4 Cherrytomaten, ca. 200g. Es kommt vor, dass ich zu einer Mahlzeit ca. 800g esse. Ist das zu viel? Nehme ich deshalb nicht ab? Ich mache viel Sport und verbrauche tgl. mehr Kalorien, als ich aufnehme, habe aber schon fast alle Diäten hinter mir. Gibt es trotzdem noch Hoffnung auf eine Gewichtsreduktion? Ich möchte gern 12 – 14 Kilo abnehmen. Was können Sie mir raten???

    Luni - Antworten

    • Einfach konsequent weitermachen und den langfristigen Trend beobachten.

      Vibono - Antworten

  • Ich hatte mir die Umstellungstage recht schwierig vorgestellt – doch ich habe sie super überstanden, es war sogar recht einfach und bin sehr glücklich darüber. Seitdem merke ich, dass ich keine Gelüste auf Gummibärchen mehr habe – mochte ich sehr gerne. Auch Zwischenmahlzeiten brauche ich nicht. Ich bin sehr positiv gestimmt.

    Andrea - Antworten

  • Hallo bin neu dabei hab die unstellungstage gut hinbekommen Rezepte sind verständlich und schmecken nun eine frage wen ich die Hälfte von der Hack Brokkoli Pizza esse darf ich dann noch ein schälChen von dem Kokosnuss Quark mit Obst essen

    Kerstin Bernstein - Antworten

    • Nachtisch bitte nur, wenn du dich mit der Hauptmahlzeit bewußt nicht satt gegessen hast, sonst wird es schnell zuviel.

      Vibono - Antworten

  • Hallo ,ich möchte am Montag mit dem Programm beginnen und versuche gerade mich ein bischen schlau darüber zu machen …..ist es richtig das ich mich zu jeder Hauptmahlzeit satt essen kann ?.Bin ein bisschen verunsichert weil in den Rezepten ja immer Mengenangaben stehen …..ist das eine Richtlinie ? Weil es ja bei jedem anders ist ……….lieben Dank schon mal 🙂

    Bianca Tornee - Antworten

    • Ja, lies den Beitrag oben bitte nochmal durch.

      Vibono - Antworten

  • ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage:
    Wenn ich z.B. ein Gericht mit einer Energiedichte von 1.2 ED esse, kann ich zusätzlich einen Salat mit einer geringeren ED dazu essen? … ich bin mir jetzt total unsicher darin

    Susanne - Antworten

    • Ja – solange du von dem Gericht noch nicht satt bist, sondern etwas Platz für den Salat gelassen hast. Es ist ganz wichtig, sich nur angenehm satt zu essen, nicht mehr.

      Vibono - Antworten

  • Meli, iss dich einfach drei Mal am Tag satt mit Dingen mit einer “grünen” Energiedichte. Dann nimmst du automatisch ab.

    Vibono - Antworten

  • Ich bin vor einer Woche auf dein Buch aufmerksam geworden. Fand es sehr gut und habe sofort die UT gemacht. Leider kann ich es nicht lassen meine kcal zu zählen. Da ich sehr viel wiege und Verkäuferin mit 2x Sport bin, habe ich ein hohen Gesamtumsatz (2500) und wollte nun täglich auf 500 kcal verzichten. Nun habe ich nach 5 tagen aber über 4000 kcal weniger zu mir genommen. Jedoch ist abnehmen damit nicht so leicht, oder? Oder ist es ok,soviel weniger zu essen?

    Meli - Antworten

  • Hallo,

    mir geht es wie Tanja, nach wenigen Stunden bekomme ich riesigen Hunger, der mich dann natürlich immer beschäftigt. Wie empfohlen esse ich mich zu jeder Mahlzeit satt und achte auf eine geringe ED.
    Ich muss einfach noch eine Zwischenmahlzeit einbauen, sonst ist meine Motivation bald hinüber 🙁
    Sollte ich dies lieber nach dem Frühstück machen und das Mittag hinauszögerm, oder nach dem Mittag? Denke Variante 1 ist sinnvoller, weil ich so länger hinkomme..

    Beste Grüße und danke im Voraus!

    Lisa - Antworten

  • Tanja, schau, dass du Dinge findest, die eine geringe ED haben und die du in deiner Mittagspause essen kannst.

    Vibono - Antworten

  • Also ich habe meine zwei Umstellungstage prima geschafft und bin megabegeistert das ich wirklich fast keine Lust mehr auf süsses habe und das will bei mir was heißen!!!! hätte schon zum Frühstück Schoki verdrücken können…auch die Rezepte sind super und lecker und machen satt. Problem ist nur das ich wenn ich arbeite und viel laufe öfter Hunger bekomme wie dreimal am Tag und ich kann auch keine 6 Stunden beim Essen Pause machen weil das in unserem Betrieb nicht möglich ist(esse vor der Arbeit nen Eiweißshake oder Müsli, aber muß allerspätestens 3 stunden später in die Pause gehen :-(), so hab ich dann aber nen langen Zeitraum zwischen 10 und 17 Uhr drin und spätestens um drei Megahunger!!!!!!! und selbst wenn ich dann um 17 Uhr gegessen habe und satt bin hab ich vor dem Bettgehen nochmal Hungergefühl!!!auch hab ich heute nur dreimal gegessen und jetzt isses 22.40 und mir ist schlecht vor Hunger…furchtbar…wie kann ich es besser machen…???? bitte um Antwort…dankeschöönnnnn

    Tanja Rieger - Antworten

  • Ja, Momber!

    Vibono - Antworten

  • Nicole, das Hungergefühl nach dem Tauchen kenne ich. Das ist sicher eine Ausnahmesituation. Du verbrennst aber natürlich auch viel mehr Kalorien. Salat ist dann aber ok. Obst auch, aber nicht in Massen.

    Vibono - Antworten

  • […] Esst euch täglich 3x satt und arbeitet darauf hin, ohne Zwischenmahlzeiten auszukommen (ja, das kann ggf. ein paar Tage dauern). Verwendet eure Energie lieber aufs Kochen und darauf, neue Rezepte und ggf. unbekannte Lebensmittel (v.a. Gemüse) auszuprobieren. Wer mit Vibono Erfolg hat (und das sind sehr, sehr viele Menschen!), braucht keine kalorienreichen Schlemmertage, sondern ist bereit, seine Ernährung und seinen Lebensstil tatsächlich zu verändern – und genießt dann tagtäglich. […]

    Schlemmen oder nicht schlemmen? | Vibono Blog mit Tipps zum Abnehmen - Antworten

  • wie ist das wenn man morgens nichts isst , und mittags die Rezepte macht die angegeben sind zum Beispiel Hack-Wirsing und abends Rührei mit Tomate oder ein Salat ist in den zwei Umstellungstage ist das ok so

    Momber - Antworten

  • […] Wieviel ihr abnehmt, hängt nämlich nur davon ab, wieviel mehr Kalorien ihr verbraucht als ihr zu euch nehmt. Dauerhafte Verluste werdet ihr allerdings nur erzielen können, wenn ihr dieses Energiedefizit über einen längeren Zeitraum bewirken könnt. Und das geht nur, wenn ihr nicht immer wieder von fiesen Hungerattacken geritten werdet. Also müsst ihr euch den ganzen Tag über so satt fühlen, dass ihr es jeweils bis zur nächsten Hauptmahlzeit schafft. Das klappt, wenn ihr euch bei jeder Hauptmahlzeit satt esst. […]

    So esst ihr euch schlank! | Vibono Blog mit Tipps zum Abnehmen - Antworten

  • Hallo,
    ich bin Tauchlehrerin und lebe in Ägypten. Umstellungstage kein Problem, aber ich kann NICHT nur 3x am Tag essen.
    Zu einem bin ich nach dem Sport/tauchen immer hungrig, bzw. habe Appetit, zum anderen habe ich ein kleines Kind und das schaut sich mein Essverhalten ab. Je heißer es bei uns wird, desto weniger habe ich auch Appetit, durchs tauchen bedingt, nehme ich ca. 4-6l Flüssigkeit, meist stilles Wasser zu mir. Darf ich aufgrund der Hitze und des Sports auch mal zu Zwischenmahlzeiten in Form von frischen Obst, Salat greifen?

    Nicole - Antworten

  • Monika, nein! Brot enthält Kohlenhydrate und die sind während der Umstellungstage tabu!

    Vibono - Antworten

  • Nicole, in dem Buch steht viel mehr als wir in dem Coaching behandeln können. Das hilft also sicher.

    Vibono - Antworten

  • Mona, mit Pur schmeckt der Shake z.B. sehr gut: http://www.vibono.de/rezepte/bananen-eiweis-shake/.
    Energiedichtebeispiele gibt’s im Verlauf des Coachings einige. Oder im Coaching-Brief Nr. 4.

    Vibono - Antworten

  • Undine, ja, wenn du es bei drei Hauptmahlzeiten belässt, ohne Zwischenmahlzeiten.

    Vibono - Antworten

  • Angelika, ja hast du. Bitte schau dir mal diesen Coaching-Brief an: http://www.vibono.de/pdfs/Vibono-Coaching-Brief-34.pdf

    Vibono - Antworten

  • Denise, ja bitte besprich das mit deinem Arzt!

    Vibono - Antworten

  • Kerstin, sorg für ein sinnvolles Frühstück und eine Frühstücksbox mit sinnvollem Frühstück. Bloss keine Süßigkeiten!

    Vibono - Antworten

  • Hallo, bin heute das erste mal dabei. Möchte dieses ausprobieren. Wiege bei einer Größe von 1.62 84kg. Also ich habe es sehr nötig. Fange morgen damit an, da ich dieses erst heute entdeckt habe. Gruß Karin

    karin - Antworten

  • Darf ich an den 2 UT’s Brot zum Frühstück, oder was wird hier empfohlen??? GLG Moni

    Monika Rehling - Antworten

  • Hallo, wenn ich es richtig verstanden habe mache ich 2 UT mit den angegebenen Rezepten. danach esse ich nur 3 Mahlzeiten , Rezepte suche ich mir dann hier raus und ab und zu abends keine Kohlenhydrate. Muss ich noch mehr Wissen ? Muss man zwingend das Buch lesen?

    Nicole S. - Antworten

  • Hallo,muss mal wieder was fragen,will auch mal anfangen…….Es gibt dich das VIBONO Eiweiß Pur und das VIBONO Eiweiß-Sahne .
    bei Eiweiß -Sahne weiß ich !!!trinken und dadurch eine Mahlzeit ersetzen,aber Was mach ich mit Eiweiß VIBONO PUR???
    Mische ich diese unter das Essen,,,,????.
    da blicke ich nicht so durch.
    UND dann ist auch noch …z. b. 1,5 kcl/gr. Rechene ich dann bei Z.B. 100 Gramm mal die 1,5 kcl. = 150 Kac
    Ist das richtig?????
    Wäre echt nett,wenn mir einer Antworten würde,,,,,,Sage jetzt schon DANKE,,,,
    Dann könnte ich bald loslegen,auf gehts,,,,,Gürtel enger schnallen,,,,,,ach wäre das schön.

    Mona Schreiner - Antworten

  • Hallo, kann ich in etwa davon ausgehen, wenn ich am Anfang die Rezepte von der Vibonoseite zubereite, ich auf keine Energiedichte mehr am Tag achten muss? Oder versteh ich das falsch?
    LG

    Undine - Antworten

  • Hallo, würde auch gerne mit den UT anfangen, mein Tag fängt zu verschiedenen Zeiten an, ganz oft Mittags erst , endet Nachts ca. 4,00 Uhr und aus gesundheitlichen Gründen kann ich kein Sport machen, habe ich trotzdem eine Chance abzunehmen und welchen Rat kann ich befolgen?

    Angelika - Antworten

  • Hallo,

    Wie wirkt sich die Umstellung mit den Shakes auf den Körper aus der eine Schilddrüsenunterfunktion hat? ich nehme jetzt seit knapp 5 Wochen die Tabletten und die Einstellungsphase ist noch nicht abgeschlossen. kann ich trotzdem mit dem Vibono-Programm beginnen? Oder soll ich nochmal mit meinem Arzt Rücksprache halten?

    Danke schon einmal für die Antwort!

    Ganz lieben Gruss

    Denise - Antworten

  • Danke Andrea für deine schnelle Antwort. Schade, die Shakes hätte ich ihr gerade gerne gegeben, weil wir mit dem Frühstück in der Schule schon immer ein Problem hatten. Brot isst sie nicht gerne und nur Gemüse macht halt auch nicht richtig satt. Hast du evtl. eine Idee, wie ich ihr anders einen gesunden Shakes machen kann.

    Kerstin - Antworten

  • Kerstin, was die Ernährungsumstellung betrifft, spricht nichts dagegen. Aber bitte gib ihr keine Shakes. Sie soll in ihrem Alter nicht schon an solche Hilfsmittel gewöhnt werden. Sie ist noch jung genug, um sich gute Essgewohnheiten anzugewöhnen. Zudem wächst sie noch. Ein Vorteil, den wir Erwachsene nicht mehr haben. 😉

    Vibono - Antworten

  • Hallo, würde auch gerne am Montag mit den UT anfangen. Darf meine Tochter 13 Jahre auch mitmachen?

    Kerstin - Antworten

  • […] haben und euch deutlich wohler fühlen. Auf dieser Basis werdet ihr es schaffen, euch drei Mal täglich satt zu essen und das eigentliche Abnehmen kann beginnen. Eure nächste Aufgabe also: Startet mit den […]

    Gewohnheiten ändern durch Umstellungstage | Vibono Blog mit Tipps zum Abnehmen - Antworten

  • Also der 1. Umstellungstag ist rum und es hat perfekt geklappt! Ich bin bei Facebook auf diese Seite gestossen – zuvor habe ich noch nie etwas davon gehört – egal! Heute wurde dann gleich mal in der Tiefkühltruhe und im Kühlschrank alles Brauchbare rausgeholt und so konnte ich ohne große Vorbereitung mein Vorhaben beginnen.
    Allerdings zerbreche ich mir jetzt den Kopf, wie ich meinen 2. Umstellungstag morgen beginne! Heute habe ich mir zum Frühstück ein Rührei mit Tomaten gemacht – aber morgen muss ich in die Arbeit und zwar um 6:00 Uhr! Mein bisheriges Frühstück war eigentich auch schon ok! Entweder gab es einen Magerquark mit Früchten oder ein Müsli mit Obst! Da ich ja kein Obst essen darf und nicht schon wieder Ei möchte, bin ich jetzt etwas überfordert…..

    Breznknödl - Antworten

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.