Süßkartoffel-Rezepte

Süßkartoffel-Rezepte

Süßkartoffel-Rezepte

Das kommt viel zu selten auf den Tisch!

Meine Begeisterung für Süßkartoffeln habe ich vor vielen Jahren in Neuseeland entdeckt, wo sie Kumara heißen. Immer wenn ich eines der folgenden Gerichte verspeise, muss ich an die tolle Zeit auf einer Schaffarm dort zurückdenken – und werde ziemlich sentimental.

SÜSSKARTOFFEL-HÄHNCHEN-BLECH

Sehr einfach zum Kennenlernen und gleich ein Hit!

 

RINDERSTEAK MIT PÜREE

Das Püree aus Süßkartoffeln und Pastinaken ist der Knaller! Dazu das Steak: ein Traum!

DIE SYMBOLE AUF DEN BILDERN

Rezepte, die mit einem grünen, offenen Auge  markiert sind, kannst du lesen. Solche mit grauem, geschlossenen Auge  sind exklusiv für Mitglieder.

MITGLIED WERDEN

 

KARIBISCHE SÜSSKARTOFFELSUPPE

In diesem Rezept, kann sie ihren exotische Herkunft voll ausspielen.

 

KARIBISCHE FRUCHTBOWL MIT GARNELEN

So viele Aromen in einem Gericht – einfach genial!

KOMMENTAR ZU DIESEM REZEPT

„Sowas von super lecker!“

 

SPARGEL MIT SÜSSKARTOFFELN UND SPECK

Die Süßkartoffel schmeckt auch zu heimischen Zutaten extrem lecker.

 

CHILI-SCHARFE SÜSSKARTOFFELN

Auch gegrillt schmeckt sie köstlich. Sie passt auch so sehr gut zu Fleisch.

 

ERIKA MITTELSTAEDT:

„Ich möchte euch heute ermutigen (gerade für Neulinge) gesundes Familienessen zu kochen. Ich bin schon länger davon weg für meine Kids ungesunde Extras zu kochen, nur weil sie es nicht mögen.

Ich bin mehr und mehr erstaunt, was sie plötzlich probieren und was ihnen auf einmal schmeckt. 😍

Heute habe ich zum Abendessen eine Tomatensuppe mit Kürbisquiche gekocht. Sie wollten beides essen. Früher undenkbar. Weil ich „Angst“ hatte, sie mögen das nicht. Heute haben sie jede Tomatensuppe gegessen und die Kleine sogar 2 Stücke Quiche verputzt.“

Rezepte-Abo buchen

 

Deine Bewertung:

Danke für deine Bewertung!

Folgst du uns hier schon?

Danke für deine Bewertung!

Deine Meinung interessiert uns.

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.