Wirsing-Rezepte

Wirsing-Rezepte

Wirsing-Rezepte

WINTER-ABNEHM-GENUSS PUR!

Wirsing-Rezepte sind sehr beliebt. Und gesund. Denn er liefert viel Vitamin C. Um möglichst viel davon abzubekommen, isst man ihn am besten roh, denn beim Kochen geht einiges davon verloren. Man muss dann einfach etwas mehr davon essen. Um mögliche Blähungen zu reduzieren, würzt man ihn mit etwas Kümmel oder Fenchelsamen.

Also ran an den Kohl! Hier sind meine Rezept-Empfehlungen:

REISPFANNE MIT WIRSING UND PILZEN

Ein gutes Rezept, um sich mit Wirsing anzufreunden.

DIE SYMBOLE AUF DEN BILDERN

Rezepte, die mit einem grünen, offenen Auge  markiert sind, kannst du lesen. Solche mit grauem, geschlossenen Auge  sind exklusiv für Mitglieder.

MITGLIED WERDEN

 

WIRSINGWICKEL

Damit bekommt man auch Fleischliebhaber dazu, Wirsing zu essen.

KOMMENTAR ZU DIESEM REZEPT

„Heute getestet! Mega mega lecker!“

 

NUSSIGER WIRSING-HACK-PFANNKUCHEN

Viel Eiweiß und viel Gemüse aufgepeppt mit Parmesan und Walnüssen: eine perfekte Genusskombination.

 

WIRSINGSUPPE MIT CHORIZO

Leckere portugiesische Suppe für kalte Tage.

KOMMENTAR ZU DIESEM REZEPT

„Super leckerer Eintopf, genau das richtige für diese Jahreszeit.“

 

WIRSING-SPAGHETTI MIT WALNUSS-PESTO

Wenn du diese Nudeln verputzt hast, wirst du dich fragen: „Wieso habe ich das nicht früher mal gekocht?“

 

PILZ-WIRSING-HACKPFANNE

Wirsing harmoniert einfach sehr gut mit Hackfleisch und Champignons. Deswegen hier noch eine Variante.

 

WIRSING-HACKFLEISCH-PFANNE

Und noch eine Variante. Diesesmal verfeinert mit Sahne.

 

ERIKA MITTELSTAEDT:

„Ich möchte euch heute ermutigen (gerade für Neulinge) gesundes Familienessen zu kochen. Ich bin schon länger davon weg für meine Kids ungesunde Extras zu kochen, nur weil sie es nicht mögen.

Ich bin mehr und mehr erstaunt, was sie plötzlich probieren und was ihnen auf einmal schmeckt. 😍

Heute habe ich zum Abendessen eine Tomatensuppe mit Kürbisquiche gekocht. Sie wollten beides essen. Früher undenkbar. Weil ich „Angst“ hatte, sie mögen das nicht. Heute haben sie jede Tomatensuppe gegessen und die Kleine sogar 2 Stücke Quiche verputzt.“

Rezepte-Paket buchen

 

Deine Bewertung:

Danke für deine Bewertung!

Folgst du uns hier schon?

Danke für deine Bewertung!

Deine Meinung interessiert uns.

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.