Rote-Bete-Rezepte

Rote-Bete-Rezepte

ROTE BETE KENNENLERNEN

Powerfood mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen

Isst du ab und zu rote Bete (auch: Beete)? Wenn nicht, solltest du ihr unbedingt mal wieder eine Chance geben! Denn zu einer gesunden, regionalen Ernährung passen die Knollen hervorragend!

Rote Bete stärkt dein Immunsystem und schützt dank Antioxidantien vor Entzündungen und Zellveränderungen im Körper. Das macht dich widerstandsfähiger und fitter. Gut für die Verdauung ist es außerdem.

Mit einer grünen Energiedichte von 0,4 kcal/g ist es zudem äußerst abnehmtauglich.

Kurz: echtes Powerfood, für das du nur noch passende Rezepte brauchst. Hier eine Auswahl:

ROTE BETE CREMESUPPE

Ein sehr einfaches Rezept zum Einstieg.

 

MIT INGWER UND MEERRETTICH

Dreifaches Powerfood für Freunde ausdrucksstarker Aromen.

DIE SYMBOLE AUF DEN BILDERN

Rezepte, die mit einem grünen, offenen Auge  markiert sind, kannst du lesen. Solche mit grauem, geschlossenen Auge  sind exklusiv für Mitglieder.

MITGLIED WERDEN

 

MIT APFEL UND MEERRETTICH

Die Kombination mit Apfel ist ein Klassiker mit vielen Vitaminen.

KOMMENTAR ZU DIESEM REZEPT

„Habe heute den rote Beete Salat mit Apfel und Merrettich gemacht und ich muß sagen, einfach fantastisch. Er geht schnell und schmeckt ganz lecker. Danke für das tolle Rezept“

 

MIT PINIENKERNEN UND WALNÜSSEN

Pinienkerne verleihen auch diesem Rezept eine besondere Note.

 

BORSCHTSCH!

Vor vielen Jahren in Sibirien habe ich zum ersten Mal Borschtsch gegessen. Seither liebe ich diese Suppe und genieße sie an besonders kalten Tagen.

 

ALS CARPACCIO

Nicht nur ein Augenschmaus. Fein geschnitten entwickeln die Aromen eine besonders feine Note.

 

PERFEKT MIT ANDEREM GEMÜSE

Ganz einfach, aber grandios! Unbedingt ausprobieren!

 

FARBSTOFF FÜR SÜSSE PFANNKUCHEN

Lust auf einen Test? Servier diesen Dessert-Pfannkuchen mal und verrate erst hinterher, woher die rosa Farbe kommt.

 

EIWEISS-SHAKE

Besonders gesunder Eiweiß-Shake.

 

SONJA CLAUSSEN, HAMBURG:


„Ich bin so begeistert von und mit Vibono, dass mich Manche schon für verrückt erklärt haben! Meine Kochgewohnheiten haben sich sehr verändert und ich koche fast nur aus Eurer Rezeptsammlung! Herrlich unkompliziert und soooo lecker!“

Mehr über Vibono erfahren

 

Deine Bewertung:

Danke für deine Bewertung!

Folgst du uns hier schon?

Danke für deine Bewertung!

Deine Meinung interessiert uns.

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.