10 schnelle Basis-Rezepte

10 schnelle Basis-Rezepte

10 schnelle Basis-Rezepte

Gesund abnehmen, auch wenn wenig Zeit fürs Kochen ist

Wenn man wenig Zeit oder keine große Lust Kochen hat, ist die Gefahr groß, zu Fertigprodukten, Pizza oder sonstigem Fast Food zu greifen.

Damit das nicht passiert, sind hier 10 einfache Basis-Rezepte, die schnell zubereitet sind und sehr gut schmecken.

AKTUELLE THEMEN

Jede Woche legen wir den Schwerpunkt auf bestimmte Themen. Immer mit dem Ziel, das Leben und das Abnehmen genussvoll und effektiv zu machen.

Mitmachen kann man kostenlos. Allerdings sind etliche Inhalte exklusiv für Vibono-Mitglieder mit entsprechender Mitgliedschaft:

Du kannst zunächst kostenlos reinschnuppern, um dir ein Bild davon zu machen, was wir bieten. Das Rezepte-Paket kannst du in den ersten 90 Tagen ins Komplett-Paket umwandeln.

ANGEBOT: Das Rezepte-Paket und das Komplett-Paket gibt's aktuell 30% günstiger!

ERDMANDEL-HEIDELBEER-MÜSLI

Statt Heidelbeeren kann man natürlich jedes andere TK-Obst verwenden.

 

KARTOFFELSUPPE

Ein köstlicher Schlankmacher, den man auch (in einem Thermobehälter) gut mitnehmen kann.

 

VEGETARISCHE BOLOGNESE

Besonders einfach für Thermomix-Besitzer: Zutaten in den Rührtopf, Nudeln in den Nudeltopf, Tisch decken, genießen!

 

CRUMBLE MIT VANILLESAUCE

Wenn’s was schnelles “Süßes” mit grüner Energiedichte sein soll, voilà!

 

GEMÜSE-OMELETTE

Viel Gemüse, viel Eiweiß, viel Geschmack – wenig Aufwand!

 

GRIESSBREI

Das ultimative 3-Minuten-Rezept. Plus 5 Extraminuten, wenn’s dazu selbstgemachtes Apfelmus geben soll.

 

LINSOTTO

Es gibt kaum ein Rezept, das pro Kochminute mehr Geschmack liefert.

 

ERIKA MITTELSTAEDT:

“Ich möchte euch heute ermutigen (gerade für Neulinge) gesundes Familienessen zu kochen. Ich bin schon länger davon weg für meine Kids ungesunde Extras zu kochen, nur weil sie es nicht mögen.

Ich bin mehr und mehr erstaunt, was sie plötzlich probieren und was ihnen auf einmal schmeckt. 😍

Heute habe ich zum Abendessen eine Tomatensuppe mit Kürbisquiche gekocht. Sie wollten beides essen. Früher undenkbar. Weil ich “Angst” hatte, sie mögen das nicht. Heute haben sie jede Tomatensuppe gegessen und die Kleine sogar 2 Stücke Quiche verputzt.”

Rezepte-Paket buchen

 

LIEBLINGS-KAROTTENGEMÜSE

Unser liebstes Beispiel, mit man Gemüse leckerer machen kann, darf in dieser Liste nicht fehlen.

 

KRÄUTER-OMELETTE

Statt Parmaschinken kann man auch Kochschinken verwenden oder ihn ganz weglassen.

 

BRATKARTOFFELN

Wenn man sowieso gekochte Kartoffeln übrig hat, eine extrem schnelle warme Mahlzeit. Wer mag kann Speck oder Käse dazugeben.

 

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.