Suchbegriff eingeben:

Rote Bete-Apfel-Meerrettich-Salat

So schmecken rote Beete!



Zutaten für 2 Personen

2 Knollen gekochte rote Bete
1 säuerlicher Apfel (z.B. Boskop, Braeburn)
1 Zwiebel
2 EL geriebener Meerrettich, frisch oder aus dem Glas
3 EL weißer Balsamico-Essig
2-3 EL Becher Sauerrahm
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Rote Bete-Knollen halbieren und in dicke Scheiben hobeln.
Apfel waschen, entkernen, in Achtel schneiden und in dicke Scheiben hobeln. Zwiebel schälen und in feine Stifte hobeln.
In einer Schüssel rote Bete, Apfel und Zwiebel vermengen, Meerrettich, weißen Balsamico und Sauerrahm hinzugeben, salzen, pfeffern, gut vermengen.
Dieser Salat wird noch besser, wenn er min. 4 Stunden Zeit zum Ziehen hatte.

Energiedichte: 0,7 kcal/g

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Ich habe heute zum ersten mal diesen Salat gemacht. Geht schnell und schmeckt super lecker. Den wird es auf jeden Fall noch öfters geben.

H.R - 5. Dezember 2018

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.