Karotten-Rezepte

Karotten-Rezepte

Karotten-Rezepte

Satt essen, genießen und abnehmen!

Kaum ein Gemüse ist so vielseitig einsetzbar wie Karotten. Deswegen gibt es in der kommenden Woche viele Rezepte und Tipps zu den gesunden Schlankmachern. Einen Vorgeschmack findest du hier (bitte scrollen!).

WICHTIG!

Die Rezepte und Tipps sind Teil unseres Abnehm-Programms. Vibono-Mitglieder stellen damit ihre Ernährung dauerhaft um. Schritt für Schritt kommen sie so zu ihrem Wunschgewicht.

So kannst du Mitglied werden:

MITGLIEDSCHAFT WÄHLEN

KAROTTEN-FRITTEN

Viele Kinder (und Männer) knabbern ja gerne Karotten. Manche verweigern sich aber beharrlich – bis sie diese Karotten-Fritten gekostet habn.

 

LIEBLINGSKAROTTENGEMÜSE

Bei meinem Lieblings-Karottengemüse werden die orangefarbenen Rüben tatsächlich in ordentlich Sahne gedünstet. Die Energiedichte beträgt dann trotzdem nur 0,6 kcal/g. Keine Notwendigkeit also, den Geschmacksträger Sahne zu schmähen. Im Gegenteil, durch das Fett sättigen sie viel länger und das Vitamin A wird vom Körper besser aufgenommen. Und natürlich kommt ihr Geschmack dadurch noch besser zur Geltung, begleitet durch eine butterweiche Sensorik im Mund, die ihresgleichen sucht.

 

GEMÜSE-BOLOGNESE-SAUCE

Ganz raffiniert lässt sich auch die Abnehmtauglichkeit einer Bolognese-Sauce verbessern, wenn man geriebene Karotten unters Hackfleisch mischt. Bis zum Verhältnis 50:50 wird das auch von fleischliebenden Männern kaum erkannt. Köchinnen können ihren Göttergatten so unbemerkt den Weg zur Adonisfigur ebnen.

 

GEMÜSEPFANNE

Geradezu Mainstream dagegen sind Karotten als Zutat in einer Gemüsepfanne.

 

OVERNIGHT OATS MIT KAROTTE UND APFEL

Karotten zum Frühstück? Natürlich! Z.B. so:

CHRISTINE SIOR

Vibono ist sensationell, großartig, vielseitig und mega lecker! Ich bin jetzt seit Januar dabei und habe ohne zu hungern 9,5 kg abgenommen. Ich bin soooo glücklich und möchte alle ermutigen dran zu bleiben. Es funktioniert tatsächlich. Tolle Rezepte und die Pfunde purzeln. Danke an Vibono für das großartige Konzept 🌷“

Auch Mitglied werden

WARMER ROHKOSTSALAT

Eine tolle Idee für kalte Herbst- oder Wintertage.

 

GEMÜSEBOWL MIT SCHARFEM TOFU

Vielleicht macht dir der warme Rohkostsalat ja auch Lust auf „richtige“ Rohkost. Dann trau dich mal an diese Gemüsebowl! Ich kenne fast niemanden, der den Versuch bereut hätte.

FOLGE UNS!

Über diese Kanäle informieren wir dich über neue Rezepte & Tipps:

Kostenlos:

Mitglieder mit Komplett-Paket:

KAROTTENTÜTE MIT SESAM

Schnell zubereitet, aber doch mal ganz etwas anderes ist diese Karottentüte mit Sesam.

 

KAROTTEN-KORIANDER-SALAT

Etwas Abwechslung ins übliche Geschmacksspektrum lässt sich mit einem Karotten-Koriander-Salat bringen. Mit einem Dressing aus Olivenöl und Zitronensaft und etwas Sesam daran..

 

MÖHREN-LAUCHCREME-SUPPE

Eine köstliche Vorspeise, die Möhren-Lauchcreme-Suppe.

 

THAI-CURRY MIT HÜHNCHEN

Nochmal einen ganz anderen Akzent setzt dieses Thai-Curry mit Hühnchen. Auch hier fühlen sich die Karotten pudelwohl.

ALLE REZEPTE & TIPPS LESEN

Du hast die Wahl:

MITGLIEDSCHAFT WÄHLEN

 

KAROTTENAUFSTRICH

Wenn’s orientalisch schmecken soll, versucht mal diesen Karottenaufstrich mit Kreuzkümmel. Damit rutscht sogar die abendliche Brotzeit in den “grünen” Bereich. Inklusive Brot!

 

KAROTTEN-QUARKKUCHEN

In Kuchen sind Karotten natürlich auch eine Energiedichte-senkende Zutat. In vielen Rezepten für Karottenkuchen können sie gegen den vielen Zucker und das Fett aber auch nicht mehr viel ausrichten. Eine fast grüne Energiedichte hat aber dieser Karotten-Quarkkuchen.

 

ORANGEN-MÖHREN-SHAKE

Zum Schluss noch dieser köstliche, eiweißreiche Orangen-Möhren-Shake. Der ist zudem die perfekte Überleitung zu unseren Rezepten mit Orangen

 

VIEL MEHR REZEPTE…

Viele weitere Rezepte posten wir regelmäßig folgenden Kanälen:

FOLGE UNS!

Über diese Kanäle informieren wir dich über neue Rezepte & Tipps:

Kostenlos:

Mitglieder mit Komplett-Paket:

La Immarella

„Ich finde es einfach super wie ihr es immer wieder schafft die Motivation anzufeuern mit neuen Ideen!“

Komplett-Paket buchen

 

Deine Bewertung:

Danke für deine Bewertung!

Folgst du uns hier schon?

Danke für deine Bewertung!

Deine Meinung interessiert uns.

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.