Suchbegriff eingeben:

Geröstetes Vollkornbrot mit Rührei

Fix und fertig in 12 Minuten!

Zutaten für 2 Personen

200 g Vollkornbrot
200 g Kirschtomaten
4 Eier
100 ml Milch
etwas Öl
1/2 Bund Schnittlauch
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Das Brot in Würfel schneiden und in einer Pfanne ohne Öl circa 5 Minuten knusprig rösten.
Aus der Pfanne nehmen.

Die Tomaten halbieren. Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und Tomaten kurz darin schmoren. Das Brot zurück in die Pfanne geben.

Den Schnittlauch klein hacken und mit den Eiern und der Milch verrühren, zum garnieren kann etwas Schnittlauch zurück gehalten werden. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Eimasse in die Pfanne geben und stocken lassen, zwischendurch wenden.

Das Rührei anrichten und noch mit dem übrigen Schnittlauch garnieren.

Energiedichte: 1,2 kcal/g 

 

Weitere abnehmtaugliche Rezepte gibt's im Vibono-Kochbuch "Kochen bis die Hose rutscht".

Blog-Ad_KbdHr

Als Favorit speichern

Bitte melde dich an, um Favoriten zu speichern.

Ich habe es gerade ausprobiert. Super lecker und macht satt. Danke fürs Rezept. LG Marita

Marita Weißenburg - 13. März 2017

Das wuerde ich zu Mittag alleine essen mit ROH Kost ,ist das zuviel von der Menge her fuer 1 Person ?

Anonym - 13. März 2017

200g Vollkornbrot für wie viele Personen?

benni - 13. März 2017

Das hängt davon ab, wie groß deine Portion sein muss, damit du satt wirst... Die Portions-Angaben sind ja nur Richtwerte.

Vibono

Super leckeres Frühstück!
Kommt jetzt öfters auf den Tisch.
Ich habe es mit 70g Brot, 3 Eiern und 100g Tomaten gemacht und es war für eine Person eigentlich schon zu viel.

Karin Gonschor - 3. April 2017

Leckeres Frühstück! Schnell fertig. Einfach perfekt.

Heike Hupkau - 5. Oktober 2017

Das ist wirklich lecker. Und so einfach. Danke

Heike - 5. Oktober 2017

Das gab es gerade zum Mittag, sehr lecker.
Ich habe nur Tomate gegen rote Paprika getauscht.

Silke - 10. November 2017

Für 1 Person halbiere ich dann einfach die Zutatennenge oder?

Uta Metz - 1. Januar 2018

Das hängt davon ab, wie groß deine Portion sein muss, damit du satt wirst... Die Portions-Angaben sind ja nur Richtwerte.

Vibono

Kommentieren
Bitte füllen Sie das Captcha aus.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.