Gemüse mit Käse überbacken

Gemüse mit Käse überbacken

GEMÜSE MIT KÄSE ÜBERBACKEN

Gratins und Aufläufe schmecken mit Gemüse besonders gut!

Mit Käse überbackenes Essen schmeckt den meisten gut. Viele trauen sich beim Abnehmen allerdings nicht an solche Rezepte, weil sie glauben, dass der Dickmacher Käse das nicht erlaubt. Gratiniert man Gemüse, ist diese Furcht allerdings meist unbegründet, weil die Energiedichte der meisten Gemüsesorten sehr niedrig ist.

Hier ein paar äußerst beliebte Beispiele:

BLUMENKOHL-KARTOFFEL-GRATIN

Eine köstliche Geschmackskombination, die lange satt macht!

 

KARTOFFEL-GRATIN MIT SPECK

Schmeckt für sich oder als Beilage.

DIE SYMBOLE AUF DEN BILDERN

Rezepte, die mit einem grünen, offenen Auge  markiert sind, kannst du lesen. Solche mit grauem, geschlossenen Auge  sind exklusiv für Mitglieder.

MITGLIED WERDEN

SAUERKRAUT-AUFLAUF
Ungewöhnlich, aber sehr bodenständig und extrem gut!

 

KOHLRABI-GRATIN

Ausprobieren und überraschen lassen! Wie viele andere auch.

KOMMENTAR ZU DIESEM REZEPT

„Super lecker nur zu empfehlen. Danke“

 

GRATINIERTER CHINAKOHL

Es überrascht nicht, wenn du das bisher noch nicht gegessen hat. Überraschend wäre nur, wenn du es dann nicht immer wieder kochen würdest.

KOMMENTAR ZU DIESEM REZEPT

„Mega mega lecker!!! Ich kenne Chinakohl meist nur als Salat. Das Rezept hier ist der Knaller! Konnte sogar meine mäkelige Family überzeugen 😀“

 

GNOCCHI-SPINAT-GRATIN

Dieses Rezept zeigt die Bandbreite von Gemüse-Gratins auf.

 

PILZ-PFANNKUCHEN-GRATIN

Auch das geht: Eiweißpfannkuchen einmal ganz anders.

 

MOUSSAKA

Die griechische Variante mit Hackfleisch.

ENERGIEDICHTE E-BOOK

Viel mehr zur Energiedichte findest du in diesem E-Book:

 

ROSENKOHL-LAUCH-AUFLAUF

Vor allem im Winter ein köstlicher Genuss!

 

SPARGEL A LA MILANESE

Frischer Frühlingsgenuss!

 

ZUCCHINIFÄCHER MIT FETA

Auch Fetakäse eignet sich zum überbacken.

 

HEIDI STAUFFER:

„Ich bin seit März dabei, habe bis August 12 kg abgenommen und halte mein Wunschgewicht seither plus/minus 1–2 kg. Nach den Festtagen habe ich wieder 2 Umstellungstage gemacht und schwups war alles wieder im grünen Bereich. Ich bin so froh über Vibono. Nachdem ich mit meinen bald siebzig Jahren unzählige Diäten und Jo-Jos durchgemacht habe bin ich bei meiner perfekten Ernährung angekommen. Nun genieße ich Vibono nach dem Motto: lieber spät als nie.“

Komplett-Paket buchen

 

 

Deine Bewertung:

Danke für deine Bewertung!

Folgst du uns hier schon?

Danke für deine Bewertung!

Deine Meinung interessiert uns.

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.