Gesundes Frühstück zum Mitnehmen

Gesundes Frühstück zum Mitnehmen

Unsere Kinder bekommen fast jeden Tag ein solches zweites Frühstück in die Schule mit. Und zwar so:
In einen bpa-freien Plastikbecher mit Schraubverschluss füllen sie 2-3 fingerbreit Naturjoghurt. Da hinein kommen gefrorene Beeren oder Früchte. Z.B. Heidelbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren, Zwetschgen oder, wie auf dem Foto, Kirschen. Dazu auch hie und da frische Beeren oder Früchte.

In den Behälter oben kommen Haferflocken, manchmal Sonnenblumenkerne und ab und zu auch etwas Knuspermüsli.

Die gefrorenen Beeren haben den tollen Effekt, dass der Joghurt auch nach ein paar Stunden noch köstlich kühl ist. (Warmer Joghurt schmeckt uns bei weitem nicht so gut.)

Diese “Jause” schmeckt so gut, dass fast nie etwas zurück nach Hause kommt. Und mega-gesund ist sie auch.

Natürlich kann man diesen Joghurtbecher auch zur Arbeit mitnehmen. V.a. auch, wenn man zuhause keine Zeit fürs Frühstück hat oder früh morgens einfach noch keinen Hunger hat.

 

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.