Rezepte und wichtige Tipps zu Brot

Rezepte und wichtige Tipps zu Brot

Rezepte und wichtige Tipps zu Brot

Brotrezepte und Empfehlungen zu Belägen

Brot ist ein schwieriges Lebensmittel, wenn es ums Abnehmen geht. Zum einen, weil es selbst keine grüne Energiedichte hat, zum anderen, weil es häufig mit dickmachenden Belägen gegessen wird.

Verzichten muss man auf Brot trotzdem nicht. Hier sind einige wichtige Tipps und leckere Rezepte (bitte scrollen!):

VORSICHT BEI BROTBELÄGEN!

Zunächst ein paar grundlegende Anmerkungen zu Brotsorten und was man üblicherweise dazu isst.

FIT FÜR DEN SOMMER!

Wie gut kennst du dich mit Obst und Gemüse aus?

Auf neue Mitgliedschaften gibt's gerade 30% Rabatt!

MEHR INFOS...

 

LOW-CARB EIWEISSBROT

Brot mit grüner Energiedichte bekommt man kaum hin. Dieses hier schon mit 1,7 kcal/g schon sehr nahe dran.

 

WALNUSSBROT

An diesem sehr leckeren Brot erkennt man ein Dilemma

HUNDERTE REZEPTE UND TIPPS

Ernährungsumstellung leicht gemacht! Werde auch Vibono-Mitglied und iss dich mit leckeren Rezepten satt!

ICH WILL MITMACHEN!

BANANENBROT

Auch sehr lecker: Eigenes Brot mit sehr reifen Bananen!

VOLLKORNBROT MIT TOMATEN

Bestreichst du dein (Vollkorn-)Brot z.B. mit Frischkäse statt Butter und legst Tomaten statt Wurst darauf, senkst du seine Energiedichte locker in den grünen Bereicht und wirst sehr lange satt davon. So ist Brot absolut abnehmtauglich!

ENERGIEDICHTE E-BOOK

Alles Wichtige zur Energiedichte findest du im E-Book “Die Energiedichte”.

 

KAROTTENAUFSTRICH

Selbstverständlich kannst du auch eigene Brotaufstriche zubereiten. Dieser Karottenaufstrich hat eine Energiedichte von 0,6 kcal/g und ist damit natürlich ein exzellenter Schlankmacher.

 

EIERCREME BROTAUFSTRICH

Ruck-Zuck zubereitet ist diese deftige Alternative zu Wurst und Käse.

 

HEIDELBEER-BRÖTCHEN

Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Extrem einfach, aber genauso abnehmtauglich sind Beeren auf Frischkäse. Und dazu noch extrem lecker und sättigend.

 

MATJES HAUSFRAUEN-ART

Natürlich kannst du zum Brot auch andere Dinge essen, die eine grüne Energiedichte haben.

 

MIT SUPPE DIE ENERGIEDICHTE SENKEN

Da eine Gemüsesuppe i.d.R. eine sehr niedrige Energiedichte hat, kannst du die Energiedichte einer Brotzeit damit natürlich besonders gut senken.

 

ENERGIEDICHTE-BEISPIEL: BROT ZUR SUPPE

Wie Brot die Energiedichte einer Suppe beeinflusst, kannst du an diesem Beispiel sehen.

 

ENDIVIEN-BROT-SUPPE

Auf die Spitze getrieben ist die Idee bei diesem italienischen Klassiker.

 

VOLLKORNBROT MIT RÜHREI

Brot kann auch eine unter mehreren Zutaten einer warmen Mahlzeit sein.

 

SABRINA DÜNZL:

“Ich bin nun seit 5 Wochen wieder voll bei Vibono dabei und habe bisher 6 Kilo verloren… Und das schöne, ich genieße meine Mahlzeiten und freue mich richtig darauf. 😃 Ich habe wieder einen viel besseren Bezug zu mir und meinem Körper bekommen und merke, wie gut mir die Ernährungsumstellung tut. Außerdem nehme ich nun jedes Lebensmittel wieder genau unter die Lupe, um ein besseres Gespür dafür zu bekommen.

Ich hole mir noch häufig die Bestätigung für “grüne” Gerichte über den Energiedichte Rechner, merke aber, dass ich mich hier schon sehr gut auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Danke euch allen für die tolle Unterstützung, den Austausch und den vielen Inspirationen hier in der Gruppe🤗”

Komplett-Paket buchen

 

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.