Fokus-Thema Erdbeeren

Fokus-Thema Erdbeeren

Fokus-Thema Erdbeeren

Leckere Rezepte und praktische Tipps zum Abnehmen

Mit Erdbeeren kann man super abnehmen, man muss aber sehr aufpassen, weil sie häufig mit dickmachenden Zutaten wie Sahne und Eis verspeist werden. In diesem Fokus-Thema zeigen wir tolle Schlankmacher-Rezepte, die genial schmecken.

In diesem Coaching-Special erfährst du, worauf man besonders achten musst:

Wenn die knallroten Früchte leuchten, freut sich das Herz und der Gaumen, denn es ist Erdbeerzeit!

Hier das Rezept für ein schnelles, gesundes, leckeres Erdbeer-Müsli:

Alle Beeren sind tolle Schlankmacher. Gesund sind obendrein. Was liegt also näher, als das Frühstück mit ihnen leckerer zu machen! (Mehr hier… Oder aufs Bild klicken.)

100 Gramm Erdbeeren enthalten etwa 30 Kilokalorien. Ihre Energiedichte beträgt also 0,3 kcal/g, also pro Gramm Erdberen nur 0,3 Kilokalorien. Bis 1,5 kcal/g sprechen wir bekanntlich von einer grünen Energiedichte.  Zum Vergleich: Schokolade hat eine rote Energiedichte von ca. 5,5 kcal. (Mehr hier…)

Die noch gesündere Variante eines leckeren Erdbeer-Müslis mit Frischkornbrei. Am Wochenende unbedingt mal ausprobieren! (Zum Rezpept… Oder aufs Bild klicken.)

Erdbeeren lassen sich mit vielen anderen Zutaten kombinieren. Schnippelt man in einen grünen Salat mit Erdbeeren noch ein paar getrocknete Aprikosen, brennt ein wahren Aromen-Feuerwerk ab! (Zum Rezept…)

Man muss Salat nicht pur essen, wenn man abnehmen will. Im Gegenteil: Gerade weil er so wenig Kalorien hat, kann man ihn auch mit kleineren Mengen Dickmacher garnieren. Bei unserem Erdbeer-Aprikosen-Salat etwa mit getrockneten Aprikosen, die eine dunkelgelbe bis rote Energiedichte haben. (Mehr dazu…)

Ein genial einfaches Eis aus gefrorenen Erdbeeren, das viel gesünder und kalorienärmer ist als gekauftes Eis.

Du willst auf Eis nicht verzichten, aber hast auch keine Lust auf unnötige Kalorien? Dann mach dir dein abnehmtaugliches Eis einfach selber!

Erdbeeren sind ein toller Schlankmacher. Vanilleeis, Sahne und Kakaopulver verwandeln sie aber leicht in eine Kalorienbombe. Hier die Erklärung:

Eine herrlich gesunde Hauptmahlzeit für die ganze Familie. Klick aufs Bild führt zum Rezept:

Dieser Salat ist eine Freude für die Augen und die Geschmacksknospen. Perfekt dazu passt mageres Fleisch oder grüner Spargel aus dem Ofen. Hier das köstliche Rezept.

Kindern gesundes Essen nahe zu bringen, ist sehr schwierig. Viel leichter geht es, wenn es kindgerecht angerichtet ist. Hier ein paar Beispiele:

Sehr einfaches Rezept, mit dem man auch im Alltag gesunde Frische auf den Frühstückstisch bringen kann:

Eiweißreiche Pfannkuchen mit Quark und Erdbeeren. Ein tolles Rezept!

Die Säure der Erdbeeren und des Joghurts erfrischt an warmen Tagen herrlich!

Für mich gibt es kein köstlicheres Frühstück als an einem bereits warmen Morgen in Sizilien eine kalte Erdbeer-Granita zu genießen! Hierzulande ist es in der Früh selten schon so heiß, dass das gleiche Gefühl aufkommt, als Nachtisch ist es aber eine köstliche, kalorienarme Erfrischung. Mein Tipp: Unbedingt ausprobieren!

Dieses Rezept ist so abnehmtauglich, dass du dich bedenkenlos damit sattessen darfst. Gerne auch zum Frühstück oder zum Abendessen an einem warmen Frühsommertag.

Sauer macht lustig, erfrischt aber auch herrlich bei warmen Temperaturen. Ich spreche von Rhabarber. Der passt nämlich hervorragend zu Erdbeeren. Wir hatten am WE dieses Dessert mit frischem Rhabarber aus dem eigenen Garten. Einfach köstlich! Bitte achte darauf, die Säure des Desserts nicht mit zuviel Zucker soweit zu übertünchen, so dass es am Ende doch nur eine süße Pampe ist.b

So ein Vibono-Steckbrief ist eine tolle Sammlung zu wichtigen Dingen rund um ein Lebensmittel. In diesem Falle zu Erdbeeren:

 

COACHING MITMACHEN

Du kannst am Abnehm-Coaching auch mit dem Basis-Paket und dem Rezepte-Paket teilnehmen. Um alle Inhalte einer Coachings lesen zu können, brauchst du aber das Komplett-Paket.

KOMPLETT-PAKET BUCHEN

FOLGE UNS!

Über diese Kanäle informieren wir dich über neue Rezepte, Tipps etc.:

Kostenlos:

Mitglieder mit Komplett-Paket:

 

Deine Bewertung:

Danke für deine Bewertung!

Folgst du uns hier schon?

Danke für deine Bewertung!

Deine Meinung interessiert uns.

  • Schade sieht soooo lecker aus… fehlt nur eine Idee welches Dressing man machen könnte….

    Julia Rauscher - Antworten

    • Geduld, das Rezept kommt noch.

      Vibono - Antworten

  • Wo finde ich das Rezept von dem Bild oben mit den Erdbeeren Rucola und ich glaub Schafskäse? Das würde ich zu gerne mal ausprobieren…..
    Lg julia

    Julia Rauscher - Antworten

    • Noch nirgends 😉

      Vibono - Antworten

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.