Fokus-Thema Ostern (Zusammenfassung)

Fokus-Thema Ostern (Zusammenfassung)

FOKUS-THEMA OSTERN (ZUSAMMENFASSUNG)

Rezepte und Tipps für vibonische Feiertage

In diesem Fokus-Thema ging es um vibonische Oster-Rezepte und Tipps und Tricks um gut durch die Feiertage zu kommen.

Hier alle Rezepte und Tipps:

EINE KÖSTLICHE VORSPEISE!

Vielleicht überrascht dich, dass du in der Zutatenliste Parmesan findest. Der peppt das Rezept gewaltig auf, ändert aber nichts an dessen grüner Energiedichte.

Mehr solche Tricks, wie man Gemüse leckerer macht, findest du hier.

DIE SYMBOLE AUF DEN BILDERN

Rezepte, die mit einem grünen, offenen Auge  markiert sind, kannst du lesen. Solche mit grauem, geschlossenen Auge  sind exklusiv für Mitglieder.

MITGLIED WERDEN

AUSSERGEWÖHNLICH, ABER EINFACH UND MEGA-LECKER

Dieses Rote-Beete-Carpaccio ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern auch die perfekte Einstimmung auf einen festlichen Hauptgang.

Es ist zudem ein tolles Beispiel, wieso man mit Gemüse so gut und höchst genussvoll abnehmen kann. Mehr dazu hier…

VIBONO FOKUS-THEMEN

Fokus-Themen sind kompakte Coaching-Kurse. Mehr dazu hier…

BEGEISTERTE KOMMENTARE

Ein wunderbares Hauptgericht für den Ostersonntag! Schau dir die Kommentare an, die sind begeistert!

Wieso Fleisch schlank macht? Hier kannst du es nachlesen!

EINE BESONDERE GESCHMACKSKOMBINATION

Die Kombination aus Fleisch und Gemüse ist zum Abnehmen perfekt. Das ist bei Fleisch plus Beilage nicht immer so…

Woran es liegt, dass Rezepte, die auf den ersten Blick ähnlich sind, mal Schlankmacher und mal Dickmacher sind, erfährst du hier:

SEHR EINFACH, ABER EXTREM LECKER

Dieses Eis ist gesund, schmeckt sehr intensiv und ist dabei auch noch höchst abnehmtauglich!

DAS REZEPT ZUM LEGENDÄREN VIBONO-ABEND

Ansgar Zoller (im Bild unten rechts) hat nach einem Abendessen mit mir (Andreas Schweinbenz; im Bild links) über 30 Kilo abgenommen.

In Anlehnung an die Lammnacken, die wir damals verspeist haben, hier ein ähnliches Rezept. Für den Ostermontag könnte das sehr gut passen!

EXOTISCH FRISCH

Ein perfekter Nachtisch für einen frühsommerlichen Osterfeiertag!

ERSTAUNLICH NIEDRIGE ENERGIEDICHTE

Der Blick in die Energiedichte-Tabelle zeigt schnell, wie gut sich mit einem Salat samt Fleischbeilage abnehmen lässt. In diesem Tipp erkläre ich das in einer Minute.

Ein österliches Gericht ist z.B. unsere Entenbrust mit Brokkolisalat. Guten Appetit!

EINE GEWISSENSFRAGE

Darf man jemandem, der abnehmen möchte, zu Ostern Schokolade schenken? Diese Gewissensfrage bewegt mich gerade. Was denkst du? Ich stelle diese Frage mal in der Coaching-Gruppe…

OSTERKUCHEN

Der Kuchen schafft’s nicht ganz zu einer grünen Energiedichte. Er hat gelbe 1,6 kcal/g. Aber gemessen an möglichen Alternativen ist das an Feiertagen absolut vertretbar. Hier das Rezept:

GESUNDES SCHOKOLADEN-FRÜHSTÜCK

Versuch einmal, die Haferflocken vor dem Kochen in einer Pfanne kurz anzurösten. Der Geschmack wird dich umhauen!

SCHOKOLADE MAL ANDERS

Wenn es an Ostern Schokolade geben soll, dann vielleicht so?

WISSEN, REZEPTE & TIPPS

Sehr viel Wissenswertes zu Eiern: Energiedichte, Nährstoffe, Vitamine, viele Rezepte, Zubereitungstipps, Koch- und Würztipps und unsere Empfehlung!

MIT OSTEREIERN ABNEHMEN

Wenn du jetzt nach Ostern noch Eier übrig hast (also Hühnereier, nicht Schokoeier), dann findest du hier fünf Rezepte, was du damit machen kannst:

SONJA CLAUSSEN, HAMBURG:


„Ich bin so begeistert von und mit Vibono, dass mich manche schon für verrückt erklärt haben! Meine Kochgewohnheiten haben sich sehr verändert und ich koche fast nur aus Eurer Rezeptsammlung! Herrlich unkompliziert und soooo lecker!“

Mehr über Vibono erfahren

 

Deine Bewertung:

Danke für deine Bewertung!

Folgst du uns hier schon?

Danke für deine Bewertung!

Deine Meinung interessiert uns.

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.