Spargel-Steckbrief

Spargel-Steckbrief

Energiedichte: 0,2 kcal/g

Nährstoffe (pro 100 g):

Tomaten-N-hrstoffe_200

N-hrwert-blau-Wasser Wasser: 94 g
N-hrwert-orange-KH Kohlenhydrate: 2 g
N-hrwert-gr-n-Eiweiss Eiweiß: 2 g
N-hrwert-rot-Fett Fett: 0 g
N-hrwert-cyan-Ballaststoffe Ballaststoffe: 1 g

Vitamine und Mineralstoffe:
Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B5, Vitamin B9, Vitamin C, Vitamin E, Kalium

Rezepte:

 

Genussfaktor:
Genuss-Symbol-32x32Genuss-Symbol-32x32Genuss-Symbol-32x32Genuss-Symbol-32x32Genuss-Symbol-32x32

Zubereitung:
blanchieren
kochen
dämpfen
pfannenrühren
braten
frittieren
grillen

Passt zu:
Eier
Fleisch
Kartoffeln
Lachs
Lauch
Rucola
Schalotten
Schinken
Schnittlauch

Würzen/verfeinern mit:
Butter
Dill
Essig (Balsamico, Himbeeressig, Sherry-Essig)
Estragon
Kerbel
Pfeffer (schwarz u. weiß)
Salz
Petersilie
hochwertige Öle (Trüffel-, Olivenöl)

Vibono-Empfehlung:
Spargel ist das perfekte Genuss-Gemüse zum Abnehmen! Man kann ihn als Hauptspeise genießen oder als Beilage. Er harmoniert mit Fleisch und Gemüse, erfreut mit zerlassener Butter genauso wie mit frischen Kräutern. Und zu seinen Fans gehören Weinkenner genauso wie eingeschworene Wassertrinker. Vor allem aber begeistert er alle, die genussvoll abnehmen möchten. Denn mit seiner niedrigen Energiedichte von gerade einmal 0,2 kcal/g ist er der perfekte Schlankmacher.

Vibono-Wertung:

Daumen-hoch_gr-n_32x38 Daumen-hoch_gr-n_32x38 Daumen-hoch_gr-n_32x38 Daumen-hoch_gr-n_32x38 Daumen-hoch_gr-n_32x38

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.